Hart
Bookmark
Zu Meine Reise hinzufügen
Icon
  • Route: Zrenj – Jakusi – Markovići – Čepić – Šterna – Sv. Ivan – Oprtalj – Sv. Lucija – Laganiši – Žnjidarići – Zrenj

Der Ausgangspunkt dieser Route liegt im Dorf Zrenj, das Sie in Richtung Oprtalj verlassen. Nach 3 km führt Sie der Weg nach Jakusi. Fahren Sie weiter durch die Dörfer Markovići und Čepić bis nach Šterna. Hier gelangen Sie nach einem Kilometer Asphaltstraße auf einen Schotterweg, der bis nach Sv. Ivan führt. Von dort aus geht es weiter über einen Waldweg nach Oprtalj. An der Kreuzung mit der Asphaltstraße biegen Sie links ab. Bei Oprtalj biegen Sie in Richtung Sv. Lucija  ab und fahren durch Laganiši bis ins Dorf Žnjidarići. Von hier aus geht es über eine Schotterstraße weiter nach Čabrnica und zurück zu unserem Ausgangspunkt in Zrenj.

Was Sie unterwegs besuchen sollten:

• Das mittelalterliche Oprtalj: die Zypressenallee, die historische Loggia, das Labyrinth der städtischen Gassen und die kleine Kirche Sv. Marija, die für ihre Fresken bekannt ist

• Die wunderbaren Bauernwirtschaften im Dorf Čabrnica mit einem Angebot an traditionellen Speisen und Wildgerichten

• Das Dorf Šterna, das einst als aufgrund seiner unversiegbaren Trinkwasserquelle, an der Sie sich erfrischen können, auch als „Brunnen von Grožnjan“ bekannt war (die Quelle liegt gleich bei der Pfarrkirche Sv. Mihovil)

• Die istrische Wüste Piski bei Šterna

Und vergessen Sie nicht: Die Karten und Routen auf dieser Website dienen lediglich als Information, die Benutzung erfolgt auf eigene Gefah
Technische Daten
Typ
Offizieller Track
STANDORTVERZEICHNIS
Fahrradgeschäfte, Reparaturzentren und mehr...