Einfach
Bookmark
Zu Meine Reise hinzufügen
Icon
  • Route: Savudrija (Bucht Gamboc)  – Savudrija – Crveni Vrh – Kanegra – Crveni Vrh – Katoro – Zambratija – Savudrija (Bucht Gamboc)

Die Route beginnt in der Gamboc-Bucht unweit vom Leuchtturm in Savudrija. Der Leuchtturm von Savudrija ist von Umag nur 9 km entfernt und Sie erreichen ihn leicht mit dem Auto, dem Fahrrad oder einem Boot. Der Weg windet sich am Meer entlang durch eine zauberhafte Landschaft bis nach Ravna Dolina, dann durch den Campingplatz Veli Jože in Borozija und weiter bis zum alten römischen Hafen Savudrija und hinauf zur Kirche Sv. Ivan und wieder hinunter in den Hafen.
Kehren Sie dann auf den Weg zurück und biegen Sie links über die Stancija Grande nach Alberi und Crveni Vrh ab. In Crveni Vrh nehmen Sie den Schotterweg nach links und fahren hinauf zum Aussichtspunkt Sv. Petar. Es folgt eine Abfahrt bis zum Ort Kanegra, wo ein Teil des Weges asphaltiert ist. Nach Crveni Vrh kehren Sie auf der Schotterstraße zurück, aber dann biegen Sie links auf die Asphaltstraße ab, die am Golfclub Adriatic vorbeiführt. Anschließend erreichen Sie Medigija, wo Sie rechts zu den Siedlungen Frančeskija und Romanija abbiegen. Der Weg führt weiter nach links nach Juricani und hinunter zur Feriensiedlung Sol Polynesia. Vom Eingang der Siedlung führt der Weg in Zambratija auf die Magistralstraße Umag – Savudrija. Fahren Sie weiter bis zum steinernen istrischen Brunnen auf Ihrer linken Seite und biegen Sie unmittelbar danach links ab, um am Meer entlang zum Ausgangspunkt, der Bucht Gamboc, zurückzukehren.

Was Sie unterwegs besuchen sollten:

• Den Leuchtturm und den antiken römischen Hafen in Savudrija

• Den Aussichtspunkt Sv. Petar

• Die Weinkeller, Olivenölverkostungen, Gasthäuser und Restaurants mit ihrem Angebot an istrischen Spezialitäten

• Den Golfplatz in Crveni Vrh

Und vergessen Sie nicht: Die Karten und Routen auf dieser Website dienen lediglich als Information, die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.
Technische Daten
Typ
Offizieller Track
STANDORTVERZEICHNIS
Fahrradgeschäfte, Reparaturzentren und mehr...